Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

775 Jahre Lychen

Liebe Lychener, liebe Gäste,

           

der Festumzug anlässlich  des 775-jährigen Jubiläums unserer Stadt war ein weiterer Höhepunkt der vielen Veranstaltungen im Festjahr 2023.
Daran haben sich über 400 Personen (überwiegend Bürger der Stadt) aktiv beteiligt. Das war echt toll.
Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, diesen schönen Festumzug zu gestalten.
Das zeigt den Zusammenhalt und das Leistungsvermögen unserer Stadt, und das sollte man nicht unterschätzen.
Vielleicht trägt das Jubiläumsjahr auch dazu bei, die Verbundenheit und das Miteinander der Menschen in Lychen weiter zu festigen, die Menschen wieder näherzubringen.
Zur Erinnerung an diesen schönen Festumzug wurde eine „kleine“  Fotogalerie zusammengestellt und ein Video erstellt.

 

Karola Gundlach (Bürgermeisterin)

 


Alle Wege führen nach Lychen!

Anlässlich der 775 Jahrfeier Ihrer Stadt, haben sich die Kinder der Pannwitz-Grundschule im Rahmen eines Schülerprojektes etwas besonderes ausgedacht.

Aber sehen und hören Sie selbst!

 


Der Tag der Retter